Bavarian BBQ WEEK

FIRE&FOOD – Europas Grill- & Barbecue-Magazin N° 1 – bringt mit der Bavarian BBQ Week die Grillszene nach München! Freuen Sie sich auf  brandheiße News und Trends rund um die Themen Grillen, Barbecue und Outdoor Cooking.

Noch größer, noch umfassender – so präsentiert sich der FIRE&FOOD Grillpark 2016 auf der Garten München. Neben dem neuen Namen Bavarian BBQ WEEK bietet die Grillausstellung eine einmalige Übersicht über alle relevanten Grillbrands und Trends – genau passend zum Start in die Saison. Wo? Im Bereich Garten-Premium, Halle C4.

Auf über 600 Quadratmetern In- und Outdoorfläche erleben Besucher die neuesten Grilltrends hautnah. Vom kleinen Campinggrill über Plancha und Smoker bis zur vollausgestatteten Outdoorküche.

Von der Energieversorgung mit Holzkohle über Gas bis zu Pellets. Und wer schon das optimale Equipment sein Eigen nennt, entdeckt in Workshops, Vorführungen und Shows neue kulinarische Grillwelten.

Hier wir der Dutch Oven vorgestellt! Kochdemonstration am Gemeinschaftstand von Dutch Oven, BBQ-Magazin, Lodge Cast Iron und Cholula in Halle C4.140.

DUTCH OVEN COOK OFF

Was für unsere Vorfahren im Zeitalter der Holzöfen noch ein alltägliches Gebrauchsgut war, hat in der europäischen Freizeitkultur mittlerweile einen Kultstatus erlangt: Die gusseisernen "black pots", je nach Ursprungsland Potjie (sprich Poikie), Dutch oder auch Camp Oven genannt.

In ihnen wird über der Glut eines offenen Feuers oder mit glühenden Grillbriketts auf alt hergebrachte Art und Weise gekocht, gebraten, geschmort und gebacken.

Für alle, die ihre Fähigkeiten im Umgang mit dem Dutch Oven unter Beweis stellen wollen, findet im Rahmen der Bavarian BBQ WEEK am 27. Februar 2016 ab 10:00 Uhr zum 1. Mal ein DUTCH OVEN COOK-OFF statt.

Mehr Infos über Regelwerk und die Teilnahmebedingungen.

GROSSE AUKTION!

Ein ganz besonderes Highlight auf der Bavarian BBQ WEEK wird die erstmals veranstaltete Grill Auction sein. Hier haben Besucher die Möglichkeit, ausgesuchte Grillgeräte verschiedener Hersteller sowie begehrte Customized Grills zu ersteigern.

Sie möchten mitmachen?

Hier erfahren Sie, wie das funktioniert und was es dabei zu beachten gilt.

  • Drucken
  • Nach oben